Mittwoch, 28. September 2016

Seit 11 Jahren: Jugendaustausch zwischen Gymnasium Nr.4 aus Ostrów Wielkopolski und Käthe-Kollwitz-Schule

Nordhausen (psv)  Zu einem kurzen Empfang im Nordhäuser Rathaus  hat heute Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh 14 polnische Jugendliche mit ihren Lehrerinnen eingeladen, die im Rahmen eines Jugendaustausches mit der Käthe-Kollwitz-Schule  eine
Woche in Nordhausen weilen. Er begrüßte sie und die gastgebenden Schüler der Käthe-Kollwitz-Schule ganz herzlich und wünschte viel Spaß beim Entdecken ihrer Partnerstadt bei der Stadtrallye, dem Besuch im Tabakspeicher oder der Jugendkunstschule.

„Der Jugendaustausch besteht schon seit 11 Jahren und findet jährlich zwischen dem Gymnasium Nr. 4 aus Ostrów Wielkopolski und der Käthe-Kollwitz-Schule statt“, sagte die Nordhäuser Lehrerin Karin Czosnykowski. Die 14-15jährigen Schülerinnen und Schüler seien auch in diesem Jahr wieder bei Gasteltern untergebracht.

Zum Bild: Ostrówer und Nordhäuser Schüler  mit Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh (2.links oben), Karin Czosnykowski (links) und Lehrerin Agnieszka Gebus (2.links unten).

(Foto: Ilona Bergmann, Pressestelle Stadtverwaltung)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen