Mittwoch, 28. September 2016

Nach der Wahl von Hannelore Haase zur Beigeordneten im Landkreis:

 Zeh: Bis Ende Oktober steht neue Struktur im Rathaus / 2. Beigeordnetenstelle fällt weg

Chance für eine effiziente Aufgaben-Neuzuordnung

Nordhausen (psv) Bis zum 1. November werden die Ämter und Sachgebiete im Nordhäuser Rathaus neu zugeordnet. „Mit meiner Stellvertreterin Jutta Krauth werde ich noch einmal in dieser Woche über die Ämterneuverteilung abschließend beraten. “ Das sagte Nordhausens Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh nach der gestrigen Wahl der bisherigen städtischen Beigeordneten Hannelore Haase zur Beigeordneten im Landratsamt Nordhausen.

Mit dem Wechsel von Frau Haase zum 1. November wird  im Nordhäuser Rathaus die 2. Beigeordnetenstelle wegfallen.


„Frau Krauth und ich werden künftig die Stadtverwaltung zu zweit führen. Die Grundlagen dafür haben wir geschaffen. Dies wird zwar eine Herausforderung sein, die uns aber die Möglichkeit eröffnet,  mit teilweisen Neuzuordnungen insbesondere auf die finanziellen Herausforderungen besser zu reagieren. Unsere Pläne zu einer Neustrukturierung werden wir in den kommenden Wochen auch den Amtsleiterinnen und Amtsleitern vorstellen und besprechen“, so der Oberbürgermeister. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen