Mittwoch, 21. September 2016

Jubiläumsfeier eines renommierten Unternehmens

Ende vergangener Woche feierte die Paul Müller Transport- und Verpackungsmittel GmbH ihren 25. Geburtstag am Standort in Nordhausen. Die Mitarbeiter, Gäste aus Politik und Wirtschaft waren eingeladen. Auch der Vorstand des Nordthüringer Unternehmerverbandes, vertreten durch Niels Neu, folgte dieser Einladung und gratulierte im Namen der annähernd 200 Mitglieder zum Jubiläum. Niels Neu erinnerte unter anderem daran, dass die Paul Müller GmbH seit Anfang 2001 Mitglied im NUV ist und sich seit dieser Zeit in der Verbandsarbeit engagiert.


In seiner Festrede ließ Werkleiter Dietrich Engelmann noch einmal die Historie des Unternehmens am Nordhäuser Standort Revue passieren. So erinnerte er an die Anfänge des Unternehmens um 1989, als während der Suche nach einer Kooperationsfertigung die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Paul Müller in Balve unter dem Dach der Landtechnischen Instandsetzung Dingelstädt, BT Nordhausen-Salza begann. Gestartet wurde am 1. Juni 1991 mit 38 Beschäftigten, aktuell sind in der Firma 186 Frauen und Männer in Lohn und Brot. Sie alle haben einen entscheidenden Anteil an der positiven Entwicklung hier in Nordhausen, die die Paul Müller GmbH mit ihren innovativen Produkten zu einem verlässlichen Partner der nationalen und internationalen Transport- und Verpackungsbranche macht. Nach der Festrede wurde den Gästen bei einem Betriebsrundgang auch die kürzlich in Betrieb genommene Rohrlaseranlage von Werkleiter Engelmann und Dipl.-Kfm. Tobias Müller, einem der beiden Geschäftsführer des Unternehmens, erläutert und demonstriert. Einen großen Dank sprach Tobias Müller seinem Onkel Paul Müller (Namensgeber des Unternehmens) und seinem Cousin Dipl.-Ing. Matthias Müller, ebenfalls Geschäftsführer der Paul Müller GmbH, aus. Das gute partnerschaftliche Verhältnis untereinander, aber auch zu Mitarbeitern und Kunden zeichnet sich im Erfolg des Unternehmens ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen