Dienstag, 13. September 2016

Die Deutsche Bischofskonferenz teilt mit:

Kardinal Marx zum Tod von Prof. Dr. Jutta Limbach, frühere Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts
 
Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Kardinal Reinhard Marx, hat dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Prof. Dr. Andreas Voßkuhle, seine Anteilnahme zum Tod der früheren Präsidentin des Gerichts, Prof. Dr. Jutta Limbach, ausgesprochen.
 

In einem Brief würdigt Kardinal Marx die Arbeit der ehemaligen Präsidentin, die insbesondere in die „herausfordernde, von Professorin Limbach vorbildlich gemeisterte Zeit nach der Wiedervereinigung“ fiel. Die katholische Kirche sei dankbar für den Dialog, den Präsidentin Limbach mit der Kirche geführt habe. Dazu zählten auch die verschiedenen Auftritte und bedeutenden Reden, die sie in katholischen Akademien und bei Katholikentagen gehalten habe. „Wir trauern um eine Persönlichkeit, die prägend für unser Land war“, so Kardinal Marx.
Berlin, am 13.09.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen