Samstag, 31. Oktober 2015

Als erste im Ziel

Nordhausen (HSPN) Geschafft: Heute wurde von der Hochschule Nordhausen im festlichen Rahmen das erste Bachelor-Diplom in Geotechnik überreicht und zwar an eine – GeotechnikerIN!
Victoria Saft ist die erste Absolventin dieses in Deutschland einzigartigen Ingenieurstudiengangs, die sich nun stolz Bachelor of Engineering (B.Eng.) in Geotechnik nennen darf. "Mit der Aushändigung ihrer Urkunde stünden der Absolventin nun bereits viele Beschäftigungsmöglichkeiten in Ingenieurbüros, in Behörden und internationalen Beratungsunternehmen offen, aber Frau Saft hat sich entschlossen, sogar noch weiter zu studieren und zwar im Master-Programm der Technischen Universität Clausthal", stellt Prof. Dr.-Ing. Dieter D. Genske, Studiendekan der Geotechnik, zufrieden fest. Dipl.-Geologe Norbert Stuth vom Geotechnik-Team der Nordhäuser Hochschule ergänzt: "Dass wir in diesem noch von Männern dominierten Berufsfeld gerade einer StudentIN das erste Zeugnis übergeben durften, freut uns ganz besonders".
Die Übergabe des begehrten Schriftstücks an Victoria Saft erfolgte im Rahmen der feierlichen Graduierung, bei der auch viele weitere frisch gebackene Absolventen der Nordhäuser Hochschule ihre Bachelor- und Masterzeugnisse erhielten. Im Zeitraum vom 1. April bis 30. September 2015 zählte die HSN insgesamt 207 Absolventen.

Bild 1: Dipl.-Geol. Norbert Stuth, Victoria Saft, erste Geotechnik Absolventin der HSN und Prof. Dr.-Ing. Dieter D. Genske, Studiendekan der Geotechnik (v.l.)
Bild 2: Graduierung 2015 – feierliche Übergabe der Bachelor- und Masterurkunden


(Fotos: Tina Bergknapp)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen