Freitag, 30. Oktober 2015

Aktuelles Geschehen besteht nicht nur aus der Flüchtlingskrise

Zwar wird die Flüchtlingskrise ohne allen Zweifel über Monate und wohl auch Jahre das dominierende Thema in Europa sein und bleiben, und doch ist sie mit ihren auslösenden Vorgängen und ihren Auswirkungen nur ein Teil des öffentlichen, gesellschaftlichen und politischen Lebens. Und es ärgert mich, dass ich mich dieser Problematik nicht entziehen kann und sie mich tagtäglich in Anspruch nimmt, sobald ich morgens das Internet aufrufe.Obwohl ich mich doch dabei in der Konsequenz des Berichtes der „Nordhäuser Allgemeine“ vom 10. Oktober sofort zwischen Dichtung und Wahrheit finde („Was im Internet so erzählt wird...“). Was also ist wahr und was erfunden? Als Ausweg kommt mir da ganz gelegen, dass ich neulich in einer Gesprächsrunde an „Gedankensplitter“ erinnert wurde, mit denen ich die Vielzahl täglich anfallender Themen und Probleme angehen wollte. Ein neuer Anlauf könnte mir möglicherweise aus dieser Einseitigkeit und diesen Zweifeln von Dichtung und Wahrheit helfen!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen